Herrliche Herbsttage am tiefblauen Gardasee. Bereits in der Antike war dessen Schönheit bekannt, und die Römer nannten den See „Lacus Benacus“. Schroffe Steilhänge, liebliche Buchten mit subtropischer Vegetation, Reben- und Maisfelder geben den Ufern ein vielseitiges Gesicht, und die alpine Wildheit mit dem Zauber von Palmen, Zypressen und Zitronenhainen übt einen faszinierenden Reiz aus. Die warme Herbstsonne und die reizvolle Landschaft lassen Sie wunderschöne Tage erleben.
1. Tag / Montag, 22. September 2025: Sargans – Garda
07:30 Uhr Abreise in Sargans. Vorbei an Chur und Thusis reisen wir nach Splügen. Durch den San Bernardino-Tunnel gelangen wir in den Tessin. Kurz nach der Grenze bei Chiasso kommen wir in Como an. Mittagspause. Flanieren Sie entlang der wunderschönen Seepromenade und geniessen Sie Sonne und See. Bestimmt werden Sie aber auch über die zahlreichen mittelalterlichen Baudenkmäler aus der Blütezeit der Stadt erstaunt sein. Am Nachmittag reisen wir durch die Lombardei vorbei an Mailand, Bergamo und Brescia nach Garda.
In Garda logieren wir im 4-Sterne Poiano Garda Resort. Das weitläufige Resort liegt etwas in der Höhe in einer wunderschönen Umgebung. Geniessen Sie den herrlichen Panoramablick über das schimmernde Blau des Gardasees. Das Zentrum von Garda ist ca. 3 Km von der Anlage entfernt. Zu festen Zeiten wird ein Shuttle ins Städtchen vom Hotel angeboten. Mehr Informationen zum Hotel unter: https://www.poiano.com/de/
2. – 6. Tag Dienstag, 23. – Samstag, 27. September 2025: Garda
Geniessen Sie Ihren Aufenthalt am Gardasee in vollen Zügen. Spazieren Sie entlang der Seepromenade und schlendern gemütlich durch die schmalen Gassen des Altstädtchens von Garda. Oder bestaunen Sie die herrliche Landschaft während einer Schifffahrt vom See aus.
Zum gleichen Zeitpunkt findet auch unsere Wanderwoche am Gardasee statt. Gerne können Sie sich auch an den geführten Wanderungen anschliessen – Kosten pro Person/Tag je nach Tour und Leistungen: Fr. 45.– bis Fr. 60.–. Die Anmeldung und Bezahlung können Sie direkt vor Ort bei unserem Chauffeur vornehmen.
7. Tag / Sonntag, 28. September 2025: Garda – Sargans
Ciao e arrivederci. Die Heimreise führt uns wieder durch die Po-Ebene in den Tessin. Die individuelle Mittagspause haben wir in Lugano geplant. Geniessen Sie die sonnenverwöhnte Stadt am gleichnamigen See und flanieren durch das hübsche Zentrum oder bummeln am See entlang mit Ausblick auf die Hausberge Luganos, den Monte Brè und den Monte San Salvatore. Am Nachmittag reisen wir auf der San Bernardino-Route zurück nach Sargans.
**** Poiano Garda Resort in Garda.
Die Zimmer befinden sich im Hoteltrakt oder in den Appartements im Garten.
Die Ausstattung ist wie folgt: Bad/Dusche, WC, Fön, Klimaanlage, Telefon und TV.
Weitere Informationen zum Hotel unter Poiano Garda Resort
Termin
22. September – 28. September 2025 / Reise Nr. 40.092225
Schnellbucher
Bei Buchung bis 6. Juni 2025
Pro Person im Doppelzimmer Fr. 1’120
Zuschlag Einzelzimmer Fr. 195
Katalogpreise
Pro Person im Doppelzimmer Fr. 1’215
Zuschlag Einzelzimmer Fr. 195
Frühbuchungsrabatt
Auf den Katalogpreis bis 4. Juli 2025
Pro Person Fr. 45
Wir sind für Sie da
Montag bis Freitag
08:30 – 11:45 Uhr
13:45 – 17:00 Uhr
Brunner ferienreisen ag
St. Gallerstrasse 108
7320 Sargans